NEU 07.06.2017 Rigips

RIGIPS Austria: Michael Gangl berät Architekten im Trockenbau

DI (FH) Michael Gangl (34) verstärkt ab sofort die Architekturabteilung von Saint-Gobain Rigips Austria. Im Westen und Süden Österreichs ist er Ansprechpartner für nachhaltige Trockenbau-Projekte.
NEU 01.06.2017 Rigips

Auszeichnung für ganzheitliche Nachhaltigkeit: TRIGOS Steiermark 2017 geht an RIGIPS Austria

Die Bauwirtschaft ist der größte Ressourcenverbraucher der Erde. Aus dieser Verantwortung heraus verfolgt Saint-Gobain RIGIPS Austria ein konsequentes Nachhaltigkeitsprogramm und wurde dafür am 31. Mai 2017 mit dem TRIGOS Steiermark/Kategorie CSR Engagement von Mittelunternehmen ausgezeichnet.
NEU 22.05.2017 Rigips

Krankenhaus mit Hotelcharakter

Neubau Landesklinikum Neunkirchen/NÖ
In nur zwei Jahren Bauzeit entstand in Neunkirchen eines der modernsten Krankenhäuser Niederösterreichs. Neueste Medizintechnik und städtebauliche wie architektonische Qualität gehen beim Neubau des Landesklinikums Hand in Hand. Der hochwertige Innenausbau ist „state of the art“ und erfüllt gestalterisch alle Ansprüche an einen zeitgemäßen Hotelkomplex.
NEU 06.03.2017 Rigips

HABITO. DIE REVOLUTION IM TROCKENBAU

Text für Fach-Medien
9 Millionen Einwohner wird Österreich lt. Prognosen der Statistik Austria 2020 zählen. Dieses Wachstum geschieht im urbanen Raum. Bauen der Zukunft muss sich an diesen Einflüssen und den veränderten Anforderungen unserer mobilen Gesellschaft neu orientieren. Eine Herausforderung, die dem flexiblen Leichtbau entgegenkommt.
NEU 06.03.2017 Rigips

HABITO. DIE REVOLUTION IM TROCKENBAU

Text für Consumer-Medien
Österreich wächst! Gegen Ende 2020 wird Österreich gemäß Prognosen der Statistik Austria die 9-Millionen-Marke überschreiten; Zwanzig Jahre später zählen wir dann bereits 9,5 Millionen Einwohner – das sind rund zehn Prozent mehr als noch 2015. Und – waren 2015 ca. 18 Prozent der Bevölkerung in Pension – wird dieser Anteil mit der Pensionierung Generation „Babyboomer“ ab 2024 auf über 20 Prozent wachsen – Tendenz steigend!
NEU 06.10.2016 Rigips

RIGIPS Austria stärkt Wachstum mit innovativer Gipsplatte

Österreichische Entwicklung für den Holzbau
Für den vorgefertigten Holzrahmenbau bringt Saint-Gobain RIGIPS Austria im Herbst 2016 die neue RIDURO Gipsplatte auf den Markt.