Die PR-Agentur für
Bauen.Wohnen.Leben.

Meldungsübersicht
NEU 10.10.2017 Vetrotech

Hochsicherheitsgläser aus Glas und Polycarbonat: Dünne Leichtgewichte mit hoher Sicherheit

Bei Gebäuden mit besonderen Schutzanforderungen sind durchbruch- und durchschusshemmende Verglasungen aus Verbund-Sicherheitsglas häufig Standard. Für den Monteur sind Nur-Glas-Varianten jedoch aufgrund des hohen Gewichts oft schwer handzuhaben. Die POLYGARD-Serie von Vetrotech Saint-Gobain ist erkennbar schlanker und deutlich leichter als klassisches VSG – bei identischen sicherheitsrelevanten Eigenschaften.
NEU 04.09.2017 Vetrotech

Vetrotech Saint-Gobain präsentiert verbessertes Brandschutzglas PYROSWISS SBS

Vetrotech Saint-Gobain hat PYROSWISS SBS (Smoke Barrier System) weiterentwickelt und perfektioniert. Das zuverlässige Brandschutzglas bietet nun Planern und Architekten, aber auch den Verarbeitern, noch mehr Vorteile.
NEU 19.06.2017 Vetrotech

Neues Zuhause für Langhälse

Nach zweieinhalbjähriger Bauzeit war es soweit – die letzte Anlage im historischen Zentrum des Tiergartens Schönbrunn wurde modernisiert und vergrößert: Der neue Giraffenpark bietet den Tieren eine helle, freundliche Umgebung. Dazu tragen auch die Brandschutzscheiben von Vetrotech Saint-Gobain bei.
NEU 30.05.2017 Vetrotech

Moderne Büros mit Glas: Kein Schall und Rauch

Rund 1.700 Stunden pro Jahr verbringt der Mensch an seinem Arbeitsplatz. Große Teams, neue Kommunikationsformen und flexible Arbeitsabläufe erfordern neue Bürostrukturen und beeinflussen deren Architektur. Die Industrie ist gefordert, diesen Änderungen Rechnung zu tragen. Das betrifft vor allem auch den Schallschutz bei transparenten Bauteilen.
NEU 04.04.2017 Vetrotech

Vetrotech am GLAS-FACHTAG in Linz: Brandschutz und Sicherheit – mit großem Erfolg

Text für Fach-Medien
Der GLAS-FACHTAG in Linz ist mittlerweile die technische Veranstaltung der Glasbranche und der verarbeitenden Unternehmen in Österreich schlechthin. Vetrotech Saint-Gobain präsentierte Innovatives und Bewährtes in Sachen baulicher Brandschutz und Sicherheit.
NEU 04.04.2017 Vetrotech

Brandschutz mit Glas: Vorbeugen ist besser als löschen!

Text für Consumer-Medien
Jedes Jahr im Frühjahr wird Linz zum Mekka der Glasbranche. Dann werden am GLAS-FACHTAG die neuesten Innovationen und Erkenntnisse in Sachen Glas präsentiert. Immer ein heißes Thema: lebensrettender Hochleistungsbrandschutz. Denn er sorgt für die Sicherheit von Menschen, schützt auch das Gebäude selbst und die darin befindlichen Sachwerte.
Weitere Meldungen laden