09.03.2016

Neuer Geschäftsführer bei Saint-Gobain ISOVER Austria

Veränderung im Management im Saint-Gobain Konzern

Neuer Geschäftsführer bei Saint-Gobain ISOVER Austria

Stockerau, im März 2016._Michael Wiessner (52) ist seit 1. März 2016 neuer Geschäftsführer von Saint-Gobain ISOVER Austria.

Michael Wiessner kennt die Dämmstoffbranche seit vielen Jahren. Seit 2009 zeichnet er bei ISOVER G+H in Deutschland als Vorstand für Vertrieb und Marketing verantwortlich und übernimmt nun in Personalunion auch die Geschäftsführung von ISOVER Österreich. In seiner langjährigen Karriere hat sich Wiessner umfassend mit Strategieentwicklung und deren operativer Umsetzung, insbesondere mit der Neuausrichtung von Vertriebsorganisationen, beschäftigt. Mit diesen Erfahrungen wird er nun die Entwicklung von ISOVER Österreich als Komplettanbieter von Mineralwolle-Dämmstoffen mit Stockerau als Logistikdrehscheibe weiter vorantreiben.

„Als Dämmspezialist mit der größten Materialvielfalt ist ISOVER die klare Nummer 1 im österreichischen Markt. Die Dämmstoffaktivität steht im Zentrum der strategischen Ausrichtungen des Saint-Gobain Konzerns, und nicht nur daher gilt es, diese Position im österreichischen Markt auch weiterhin erfolgreich zu besetzen. Mit dieser organisatorischen Veränderung, innovativen Produkten und dem engen Dialog mit Kunden und Partnern legen wir den Fokus auf eine nachhaltige sowie langfristige Markenstärkung und sorgen für Kontinuität im deutschsprachigen Raum“, so Wiessner.

Daniel Domini, der als General Manager von Saint-Gobain ISOVER Austria seit 2006 die Entwicklung des Unternehmens wesentlich gestaltet hat, übernimmt mit 1. März 2016 im Rahmen der Saint-Gobain Gruppe die Funktion als Habitat Manager für Kroatien und Slowenien.

Fotorechte: ISOVER G+H

Weitere Informationen: www.isover.at

ÜBER Saint-Gobain ISOVER Austria
Saint-Gobain ISOVER Austria ist der Komplettanbieter für Mineralwolle-Produkte aus Glaswolle, Steinwolle und ULTIMATE sowie für XPS-Dämmstoffe in Österreich. Die Produkte kommen aus den modernsten Werken der Saint-Gobain-Gruppe in Europa. Der Standort in Stockerau beherbergt die zentrale Verwaltung und dient als Logistikdrehscheibe für Österreich.

ÜBER SAINT-GOBAIN
Saint-Gobain gehört zu den 100 größten Industrieunternehmen weltweit. Führend in der Gestaltung von Lebensräumen, entwickelt, produziert und vertreibt Saint-Gobain innovative Baustoffe sowie Hochleistungsmaterialien. Die Unternehmensgruppe bietet nachhaltige Lösungen für die Herausforderungen Wachstum, Energiesparen und Umweltschutz. Beinahe 170.000 Mitarbeiter in 66 Ländern erwirtschafteten 2015 einen Umsatz von 39,6 Mrd. Euro. Auf der Website www.saint‐gobain.de und dem Twitter Account @SaintGobainME erhalten Sie weitere Informationen zu Saint-Gobain.

Neuer Geschäftsführer bei Saint-Gobain ISOVER Austria (.JPG)