14.07.2016

QUESTER erweitert Wiener Filialnetz

Wien, im Juli 2016._Mit der Akquisition des Baustoffhändlers Jung & Sohn vergrößert der Baustoff- und Fliesenprofi seinen Standort im 19. Wiener Gemeindebezirk und baut seine Fachkompetenz in Richtung Gewerbekunden weiter aus.

Der 1917 gegründete Wiener Traditionsbetrieb Jung & Sohn ist mit dem BauProfi QUESTER sehr eng verbunden, und die unmittelbaren Nachbarn in der Heiligenstädterstraße stehen bereits seit Jahrzehnten in geschäftlicher Beziehung zueinander. QUESTER-Geschäftsführer René Rieder: „Das Haus Jung ist anerkannter Spezialist in den Bereichen Tiefbau, Garten- und Landschaftsbau und Kamin. Es lag daher auf der Hand, dieses Know-how mit unserer Kompetenz in diesen Segmenten sinnvoll zu verbinden.“

Die Anfang Juli über die Bühne gegangene Akquisition markiert für Rieder neben dem wirtschaftlichen und strategischen Aspekt vor allem auch einen wesentlichen Schritt in Richtung Aufbruch und Weiterentwicklung: „Jeder Branchenkenner weiß, dass die Bauwirtschaft derzeit stagniert. Umso wichtiger ist es, selbst Akzente zu setzen, indem man die eigenen Stärken ausbaut. Wir von QUESTER setzen daher noch aktiver auf hohe Beratungskompetenz, Kundennähe und große Produktvielfalt.“

Im Interesse der bestehenden Kunden der Jung & Sohn GmbH wird die Firma als eigenständiges Unternehmen weitergeführt, sodass es für diese zu keinen nennenswerten Änderungen kommt. Und auch die Mitarbeiter, allen voran der bisherige Mehrheitseigentümer Thomas Jung, werden QUESTER weiterhin zur Verfügung zu stehen und das Team in der Heiligenstädterstraße ergänzen. Rieder: „Selbstverständlich wollen und werden wir hier Synergien der beiden Häuser nutzen. Um beide Namen auch in der Kommunikation zu verbinden, werden wir das Unternehmen auf Jung by QUESTER umbenennen.“

Fotos: QUESTER, Abdruck honorarfrei

www.quester.at

Über QUESTER
Der österreichische Baustoffhändler zählt mit 23 eigenen Standorten sowie einem Fliesenzentrallager und mehr als 50.000 aktiven Kunden in ganz Österreich zu den Großen im Baustoff- und Fliesenhandel. Seit 2005 ist das Unternehmen Teil der international tätigen und börsennotierten CRH-Gruppe mit Sitz in Dublin. Diese zählt mit 4.000 Standorten in 37 Ländern zu den weltweiten Marktführern im Segment Baustoffe.

Mag. René Rieder, Geschäftsführer BauProfi QUESTER

Weitere Informationen für die Presse

senft & partner
Eva Fesel