05.10.2017

Zum Probewohnen ins Schilcherland

GRIFFNER_Box_Schilcherland.jpg

Griffen, im Oktober 2017._3500 Einwohner zählt St. Stefan ob Stainz im Bezirk Deutschlandsberg. Mit günstigen Baugründen und der Möglichkeit zum Probewohnen will man künftig vor allem junge Familien in die kleine Gemeinde holen. Dazu haben GRIFFNER Haus und die Raiffeisenbank Schilcherland ein innovatives Immobilienprojekt gestartet.

25 Parzellen, jeweils 600 bis 1.000 m2 groß, am Ortsrand von St. Stefan gelegen und voll aufgeschlossen, bilden die Basis für das steirische Modellvorhaben. Auf einer dieser Parzellen wird GRIFFNER bis zum Frühsommer 2018 ein Musterhaus errichten. Eine GRIFFNER Infobox steht bereits – hier können Interessenten erste Beratung zu Bauplätzen und Hausmodellen einholen.

„Die Besonderheit unseres Immobilienprojekts ist, dass Familien, die sich für diese Kombination aus Grundstück und Wohnhaus interessieren, beides vorher austesten können“, beschreibt GRIFFNER Geschäftsführer Mag. Georg Niedersüß das künftige Angebot. „Wir laden sie ein, ein Wochenende hier zu verbringen und die Schönheit der Landschaft und das Flair unseres Holzhauses gemeinsam zu erleben.“ Für diesen Urlaub in der Zukunft leisten sie nur einen kleinen Unkostenbeitrag, den sie beim Kauf eines GRIFFNER Hauses wieder gutgeschrieben bekommen.

Raiffeisenbank-Vorstand Johann Schmölzer hat es sich mit seinem Institut zur Aufgabe gemacht, das Schilcherland zu fördern, seine Menschen, die Infrastruktur und die Gewerbebetriebe zu unterstützen. Die Zusammenarbeit mit GRIFFNER ist ein wichtiger Baustein in seinem Plan: „Seit der Gemeindezusammenlegung 2015 hat sich St. Stefan ob Stainz gut entwickelt, und wir wollen weiter wachsen. Wir bieten jungen Familien Schulen, Arbeitsplätze in unseren Betrieben vor Ort, die Nähe zu Verwaltungszentren wie Deutschlandsberg und Graz – und all das in der schönsten Landschaft Österreichs.“

Pläne für die Bebauung des rund 20.000 m2 großen Areals gibt es bereits. Die obere Reihe wird laut Bebauungsplan mit Satteldachhäusern bebaut, die unteren Grundstücke mit Flachdachhäusern. Der Stil ist frei wählbar. Beim Musterhaus hat sich GRIFFNER für das Modell Classic entschieden – ein Haus mit viel sichtbarem Holz und einem Satteldach, wie es wohl am besten in die bezaubernde Landschaft des Schilcherlandes passt. Das Holz dafür kommt aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern, gedämmt wird mit Kork und Holzfaser. Bei der Energieversorgung setzt GRIFFNER auf Solaranlagen, Wärmepumpen und Pelletsheizungen. So entstehen Wohnhäuser, die auf das Klima im Inneren ebenso achten wie auf das draußen.

Genaue Adresse der Infobox:
8511 St. Stefan ob Stainz 3; unmittelbar neben Caféhaus Ebner
Telefonische Terminvereinbarung oder per Mail:
DI Harald Kurath
E-Mail: hkurath@griffnersales.com

Weitere Informationen:
www.griffner.com

Bilder:
GRIFFNER_Box_Schilcherland.jpg
Bildtext: DI Harald Kurath/GRIFFNER lädt ein in die GRIFFNER Box. Er berät gerne über das Grundstück und die vielen Möglichkeiten, sich sein ganz persönliches Zuhause zu schaffen.

Schilcherland.jpg
Bildtext: Die sanften Hügel und unzähligen Weingärten werden gerne als steirische Toskana bezeichnet.

Fotocredits:
GRIFFNER, Abdruck honorarfrei

Über GRIFFNER
GRIFFNER Haus plant und errichtet Premium-Fertighäuser in Holzriegelbauweise. 2013 wurde das Unternehmen von Mag. Georg Niedersüß übernommen. 2016 erwirtschaftete das Unternehmen mit 95 Mitarbeitern und der Errichtung von 77 Einfamilienhäusern einen Umsatz von 21 Mio. Euro. 60 % der Häuser werden in Österreich errichtet. 40 % der Häuser gehen in den Export – hauptsächlich nach Deutschland, Italien und in die Schweiz.

Über Raiffeisenbank Schilcherland
Die Bank für alle, die ihre Träume wahr werden lassen möchten. Im Traumland Schilcherland werden Wünsche Wirklichkeit. Wie? Durch zielgerichtete Beratung von Mensch zu Mensch. Wir hören zu, wir passen auf, wir denken nach – und finden gemeinsam individuelle Lösungen für eine traumhafte Zukunft!

Schilcherland.jpg

GRIFFNER Pressestelle c/o ikp Wien