06.12.2017

Grüne Ruheoase im Weihnachtstrubel

bellaflora_Selbstgemachtes_Schenken_1

Leonding, am 6. Dezember 2017._Kaum gerät der Heilige Abend auf den Kalendern in Sichtweite, steigt der allgemeine Stresspegel rasant an. Volle Parkhäuser, Gedrängel in den Einkaufsstraßen und Hektik in den Einkaufscentren sind fester Bestandteil des Advents geworden. bellaflora ist da anders. Für eine möglichst angenehme Anreise gibt’s bei allen Filialen große Parkplätze, im weitläufigen Innen- und Außenbereich kann man in aller Ruhe durch das umfangreiche Sortiment stöbern.

Ein Weihnachtsstern als Gastgeschenk für die Adventfeier – da fällt die Wahl nicht leicht. Soll es lebendes Grün oder vielleicht doch ein glänzender Stern aus gehämmertem Messing sein? Bei bellaflora gibt es beides und dazu viele Tipps, wie sich die beiden Welten kombinieren lassen – damit wird das Geschenk dann auch gleich viel persönlicher. Gut, dass man beim langen Stöbern und Aussuchen vor Wind und Wetter geschützt ist und sich wirklich Zeit lassen kann.
Wer gerne strickt, wird schon vor Weihnachten eine kleine Überraschung erleben: Seit kurzem gibt es an mehreren Standorten von bellaflora nämlich gemütliche Wollcafés. Feinste Merinowolle, zartester Cardiff-Cashmere oder natürliche Alpakawolle – für jede Strick- oder Häkelnadel findet sich das richtige Garn. Mit ein bisschen Handarbeit werden die Adventabende ruhiger, und die Liebsten finden einen wohlig-weichen Schal, eine kuschelige Haube oder wärmende Socken unter dem Weihnachtsbaum.

Alles für das eigene Winterwunderland

Apropos Baum: Bei bellaflora gibt’s den größten Christbaumwald Österreichs – und das sind ganz besondere Schönheiten. Sie alle stammen aus Österreich und wurden naturnah kultiviert. Zäune haben sie vor Wildverbiss geschützt und Shropshire-Schafe haben das Ausgrasen der Zwischenräume erledigt, damit die Äste schön breit wachsen können. Für die gefiederten Freunde wurden Vogelstäbe montiert, damit sie Raupen und Käfer auf natürliche Art in Schach halten. Alles reine Natur also.
Gleich neben dem Christbaumwald finden sich in der Deko-Abteilung die schönsten Strohsterne, Glaskugeln und Kerzen – genau so wie praktische Tipps für den festlichen Türkranz, das elegante Tischgesteck oder die schönste Art, ein Geschenk zu verpacken. Für all jene, die keine Zeit oder nicht ganz so viel Talent für Selbstgebasteltes haben, haben die bellaflora Mitarbeiterinnen wunderschöne, stimmungsvolle Weihnachtsgestecke und Tischdekorationen vorbereitet.

Fotos:
bellaflora_Selbstgemachtes_Schenken_1.jpg
bellaflora_Selbstgemachtes_Schenken_2.jpg
bellaflora_Selbstgemachtes_Schenken_3.jpg
bellaflora_Selbstgemachtes_Schenken_4.jpg
Fotocredits: bellaflora, Abdruck honorarfrei

bellaflora ist auf Facebook: https://www.facebook.com/bellafloraNr1/
bellaflora ist auf Instagram: https://www.instagram.com/bellaflora/

Über bellaflora

bellaflora ist Österreichs führendes Unternehmen für naturnahes Gärtnern und Dekorieren. Das Unternehmen wurde 1978 gegründet und erwirtschaftete 2016 einen Nettoumsatz von 83,5 Mio. Euro. In den 26 Filialen sind derzeit ca. 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt – 26 davon sind Lehrlinge. Das Unternehmen steht in österreichischem Privateigentum. Die Firmenzentrale befindet sich in Leonding bei Linz. Mehr Informationen zum Unternehmen unter: www.bellaflora.at

Als Österreichs Grüne Nummer 1 ist bellaflora dem Umwelt- und Klimaschutz sowie der nachhaltigen Nutzung der Ressourcen in besonderer Weise verpflichtet. FLOWER POWER ist das Bekenntnis von bellaflora zu einer nachhaltigen Entwicklung. 2016 erhielt bellaflora den österreichweiten TRIGOS für ihr ganzheitliches CSR-Management. Mehr zu Nachhaltigkeit unter: nachhaltig.bellaflora.at

bellaflora_Selbstgemachtes_Schenken_2