30.01.2018

In wenigen Klicks zum Wunschhaus

PA_Griffner_Website-Launch_Presse2

GRIFFNER Website-Launch: Mit neuem Design ins neue Jahr

Griffen, 30. Januar 2018._In komplett neuem Design erstrahlt ab sofort die GRIFFNER-Website: Klar strukturiert und in übersichtlicher Anordnung lädt sie ein, in die GRIFFNER Produktwelt einzutauchen. Schon beim ersten Klick fühlt man sich auf der neuen Website "in besten Händen". Damit bietet GRIFFNER, Anbieter für Premium-Holzhäuser, rundum einen reibungslosen Ablauf - vom ersten Klick bis zur Schlüsselübergabe.

GRIFFNER hat den Jahreswechsel genutzt und startet jetzt mit gelaunchter Website ins neue Jahr. Das Kärntner Familienunternehmen plant und errichtet Einfamilienhäuser in Holzriegelbauweise. Die bekannte Qualität, Professionalität und Kompetenz zeigen sich jetzt auch auf der neuen Website. Der Interessent gewinnt schnell einen Überblick über Leistungen und Produkte, kann sich aber ebenso in Detailthemen, wie nachhaltigen Holzbau und Dachvarianten, vertiefen. Vor allem aber wird auf der Website das echte Lebensgefühl im Griffner Haus "be-greifbar".

Schnell wird ebenfalls klar: Der Kunde steht im Mittelpunkt, denn Kundenservice und -betreuung werden bei GRIFFNER ganz besonders großgeschrieben: "Wir möchten bereits mit der Website den Interessenten an die Hand nehmen und ihn durch den gesamten Entscheidungs- und Bauprozess begleiten. Von Besichtigungsterminen bis zu den Erfahrungsberichten von ehemaligen ‚Hausbauern' bietet die Website jetzt in jeder Bauphase eine gute Anlaufstelle", beschreibt GRIFFNER Geschäftsführer Georg C. Niedersüß die neue Homepage.

Persönlich, individuell und multimedial
Dank des neuen Designs der Website können rasch und unkompliziert ein Beratungstermin vereinbart und der aktuelle Katalog bestellt werden - ab Mitte Februar auch auf Italienisch. Der eigene Blog informiert umfassend und inspiriert, ebenso wie die GRIFFNER Facebook- und Instagram-Seiten, mit Einrichtungsvarianten, Lichtdesign und verschiedenen Interieurstilen. Videos präsentieren echte Erfahrungsberichte, und die Interviews mit ehemaligen "Hausbauern" bieten spannende Einblicke in praktische Entwicklungsprozesse. Die Rubrik "Interieur" ist hinsichtlich Innenraumkonzept und Wohngefühl visuell anregend, und auf dem eigenen YouTube-Kanal werden Experteninfos geteilt. Die neue Website ist folglich rundum multimedial und erfüllt individuelle Ansprüche.

Die Anwendung der neuen Seite ist intuitiv und die Bedienfunktion einfach, selbstverständlich im responsive Design, damit die Häuser und Infos jederzeit auch auf mobilen Endgeräten, wie Smartphones oder Tablets, in perfekt angepasstem Design erscheinen. Begleitet wurde der Launch der neuen Website von der Werbeagentur RUBIKON: "Gemeinsam mit RUBIKON hat der Launch der Website einwandfrei funktioniert. Die Agentur hat uns beim Konzept, der Grafik und vor allem der Nutzerfreundlichkeit, die auf ausführlichen Analysen beruht, unterstützt. Damit erfüllt die Website die Bedürfnisse, Wünsche und Anforderungen unserer Interessenten in ansprechendem Design. Das Ergebnis lässt sich sehen", freut sich Christine Niedereder, Leiterin Vertrieb und Marketing von GRIFFNER.

Weitere Informationen: www.griffner.com

Bilder:

PA_Griffner_Website-Launch_Presse1:
Klar strukturiert, übersichtlich und selbstverständlich im responsive Design
© GRIFFNER/Rubikon, Abdruck honorarfrei

PA_Griffner_Website-Launch_Presse2:
Mit neuem Design ins neue Jahr
© GRIFFNER/Rubikon, Abdruck honorarfrei

Über GRIFFNER
GRIFFNER Haus plant und errichtet Premium-Fertighäuser in Holzriegelbauweise. 2013 wurde das Unternehmen von Mag. Georg Niedersüß übernommen. 2017 erwirtschaftete das Unternehmen mit 97 Mitarbeitern und der Errichtung von 80 Einfamilienhäusern einen Umsatz von 23 Mio. Euro. 60 % der Häuser werden in Österreich errichtet. 40 % der Häuser gehen in den Export - hauptsächlich nach Deutschland, Italien und in die Schweiz.

PA_Griffner_Website-Launch_Presse1

GRIFFNER Pressestelle c/o ikp Wien