23.02.2018

• Nachhaltige Herstellung
  • Natürliche Rohstoffe
  • Garantierte Sicherheit

Stockerau, am 26. Februar 2018. ISOVER Uniroll Plus ist ein universell einsetzbarer Dämmstoff aus Mineralwolle mit pflanzlichem Bindemittel, nachhaltig aus Recyclingglas mit Ökostrom hergestellt und als „nicht brennbar“ in die Euroklasse „A1“ eingestuft.

Die neue Mineralwolle-Generation Uniroll Plus von ISOVER definiert den Maßstab bezüglich Nachhaltigkeit, Natürlichkeit und Sicherheit von Dämmstoffen neu. Das Produkt eignet sich ideal zur effizienten Wärme- und Schalldämmung zwischen Sparren, in Holzriegel-Konstruktionen und im Trockenbau.

Nachhaltig in allen Aspekten
ISOVER Uniroll Plus Mineralwolle besteht aus Recyclingglas und natürlichen Mineralien und wird ausschließlich mit Strom aus 100% zertifizierter Wasserkraft produziert. Durch die komprimierte Verpackung wird bis zu 60% weniger Stellfläche in der Logistik benötigt was wiederum zu einer erheblichen Reduktion der CO2-Bilanz führt. Aus einem Kubikmeter Rohstoff entstehen bis zu 150m3 ISOVER Uniroll Plus Mineralwolle – ausreichend um ein komplettes Einfamilienhaus auf Passivhausniveau zu dämmen!

Natürliche Stoffe
Für ISOVER Uniroll Plus Mineralwolle wird ein rein pflanzliches Bindemittel aus rasch nachwachsenden Rohstoffen zur Vernetzung der Fasern eingesetzt. Dadurch unterbietet der Dämmstoff die strengsten nationalen und internationalen Emissions-Kriterien. Durch den Verzicht auf künstliche Stützfasern und biozide Zusätze, gewährleistet ISOVER Uniroll Plus Mineralwolle eine einfache Verarbeitung und sorgt für ein gesundes Wohnraumklima.

Sicherheit steht an erster Stelle
ISOVER Uniroll Plus Mineralwolle ist gemäß ihrem Brandverhalten als „nicht brennbar“ in die höchste Euroklasse „A1“ eingestuft. Trotz Verzicht auf brandhemmende Substanzen besteht bei ISOVER Uniroll Plus Mineralwolle keinerlei Brandrisiko und auch keine Gefahr durch Rauchentwicklung.
Darüber hinaus ist ISOVER Uniroll Plus Mineralwolle nicht hygroskopisch und gewährleistet eine gleichbleibende und dauerhafte Wärmedämmung auch nach Austrocknung im unbelasteten Zustand nach Feuchteeinwirkung.

Auf einem Blick:
  • Nachhaltig (Mineralwolle aus Recyclingglas)
  • Natürlich (Pflanzliches Bindemittel)
  • Sicher (Nicht brennbar, A1)
  • Wärmedämmung (λD = 0,035 W/mK)

Weitere Informationen:
www.isover.at

ÜBER Saint-Gobain ISOVER Austria
Saint-Gobain ISOVER Austria ist der Dämmstoffspezialist mit der größten Materialvielfalt für ganzheitliche Konstruktionslösungen mit perfekt aufeinander abgestimmten Systemkomponenten. Effiziente Wärmedämmung gegen Kälte oder Hitze, Schall- und Brandschutz, idealer Wohnkomfort, überzeugende Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit – dafür steht ISOVER ebenso wie für ein breites, kundenorientiertes Produkt- und Dienstleistungsangebot.

ÜBER SAINT-GOBAIN
Saint-Gobain gehört zu den 100 größten Industrieunternehmen weltweit. Führend auf den Märkten des Wohnens und Arbeitens entwickelt, produziert und vertreibt Saint-Gobain innovative Baustoffe sowie Hochleistungsmaterialien. Die Unternehmensgruppe bietet nachhaltige Lösungen für die Herausforderungen Wachstum, Energiesparen und Umweltschutz.170.000 Mitarbeiter in 66 Ländern erwirtschafteten 2015 einen Umsatz von 39,6 Mrd. Euro.

Uniroll Plus

Pressekontakt Saint-Gobain ISOVER Austria